top of page
Versand und Lieferbedingungen
1. Allgemeine Informationen zum Versand
Diese Versand- und Lieferbedingungen gelten für alle Bestellungen, die über unseren Online-Shop für Reinigungsmittel und Zubehör für Reinigungsmittel getätigt werden.
Der Versand der Waren erfolgt durch:
fensterputz-service UG (haftungsbeschränkt)
Bahnhofstraße 85
31515 Wunstorf
Deutschland
E-Mail: info@nochemix.de
Der Versand wird ausschließlich über unseren Versanddienstleister Hermes Germany GmbH abgewickelt.
2. Versandgebiet
Wir liefern aktuell innerhalb:
-
Deutschlands
Lieferungen ins Ausland sind derzeit nicht vorgesehen, sofern im Online-Shop nichts Abweichendes angegeben ist.
3. Versandkosten
(1) Die anfallenden Versandkosten werden im Rahmen des Bestellprozesses klar und transparent ausgewiesen, bevor Sie Ihre Bestellung verbindlich abschließen.
(2) Die Versandkosten richten sich nach dem Gewicht, der Größe der Sendung sowie der jeweils gültigen Preisliste von Hermes.
(3) Sofern wir im Online-Shop eine versandkostenfreie Lieferung (z. B. ab einem bestimmten Bestellwert oder im Rahmen von Aktionen) anbieten, wird dies ausdrücklich ausgewiesen.
4. Bearbeitungs- und Versandzeit
(1) Die Bearbeitungszeit beträgt in der Regel 1–3 Werktage nach Zahlungseingang.
(2) Nach Übergabe der Ware an Hermes beträgt die Lieferzeit innerhalb Deutschlands üblicherweise 2–5 Werktage.
(3) Bitte beachten Sie, dass es insbesondere zu Stoßzeiten (z. B. Feiertage, Aktionszeiträume) zu Lieferverzögerungen kommen kann, auf die wir keinen Einfluss haben.
5. Lieferung
(1) Die Lieferung erfolgt an die vom Kunden im Bestellprozess angegebene Lieferadresse.
(2) Sollte eine Zustellung beim ersten Zustellversuch nicht möglich sein, unternimmt Hermes weitere Zustellversuche oder hinterlegt die Sendung in einem Hermes PaketShop.
(3) Der Kunde wird in der Regel durch Hermes über den weiteren Verbleib der Sendung informiert.
6. Sendungsverfolgung
(1) Sofern für die jeweilige Sendung eine Sendungsverfolgung verfügbar ist, erhält der Kunde nach Versand der Ware eine Versandbestätigung per E-Mail.
(2) Mithilfe der Sendungsnummer kann der Versandstatus direkt über Hermes nachvollzogen werden.
7. Gefahrübergang
(1) Bei Verbrauchern geht die Gefahr des zufälligen Untergangs oder der zufälligen Verschlechterung der Ware mit Übergabe der Ware an den Kunden über.
(2) Bei Unternehmern geht die Gefahr bereits mit Übergabe der Ware an Hermes über.
8. Transportschäden
(1) Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, bitten wir Sie, diese möglichst sofort beim Zusteller zu reklamieren und uns umgehend zu kontaktieren.
(2) Die Unterlassung einer Reklamation hat keine Auswirkungen auf Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte, hilft uns jedoch bei der Schadensabwicklung mit Hermes.
9. Nicht zustellbare Sendungen
(1) Kann eine Sendung aufgrund falscher oder unvollständiger Adressangaben nicht zugestellt werden und wird an uns zurückgesendet, behalten wir uns vor, die dadurch entstehenden Rücksendekosten dem Kunden in Rechnung zu stellen.
(2) Gleiches gilt, wenn eine Annahme der Sendung ohne berechtigten Grund verweigert wird.
10. Besondere Hinweise zu Reinigungsmitteln
(1) Unsere Reinigungsmittel werden sorgfältig und transportsicher verpackt.
(2) Bitte prüfen Sie die Lieferung unmittelbar nach Erhalt auf Vollständigkeit und Unversehrtheit.
11. Kontakt bei Versandfragen
Bei Fragen zum Versand oder zum Status Ihrer Bestellung kontaktieren Sie uns bitte:
E-Mail: info@nochemix.de
Stand: 19.12.25
bottom of page
